Erfolgreich verhandeln

Basis meiner Kompetenz sind neben meiner fachlichen Qualifikation umfangreiche Erfahrungen bei der Begleitung von Vertriebs- und Einkaufsteams, aber auch von Baufirmen oder Projektleitern im internationalen Investitionsgüterbereich, die sich sowohl gegenüber ihren Kunden als auch gegenüber ihren Sublieferanten durchsetzen müssen.

Zielgruppen: Vertriebs- und Einkaufsteams, Projektleiter und andere Mitarbeiter, die ihre Ziele in Verhandlungen bestmöglich erreichen wollen

Eine typische Seminardisposition:

Ziele:

Inhalte:

Methodik:

Lebendiges Seminar mit klarer Methodik für kurze oder auch komplexe Verhandlungen. Kurze Informationsblocks werden ausführlich diskutiert und sofort ergänzt mit praktischen Übungen. An Hand von Fallbeispielen und der Arbeit mit aktuellen Situationen aus der Berufswelt der Teilnehmer wird klar, wie gutes Verhandeln praktisch funktioniert. Ergänzt werden die Seminare mit Übungen aus der sanften Kampfkunst AIKIDO.