>> Referenzen   >> zur Beziehungsarbeit
Erfolgsarbeit________________________________________________________________________________________________Dr. Maximilian Schallauer

 

 

 

Zentrale
Arbeitsbereiche
Hintergrund
Berufsweg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn du jemand triffst, der nicht weiß, aber weiß, dass er nicht weiß,
dann lehre ihn.
Wenn du jemand triffst, der weiß, aber nicht weiß, dass er weiß,
dann erwecke ihn.
Wenn du jemand triffst, der weiß, und weiß, dass er weiß,
dann folge ihm.
Wenn du jemand triffst, der nicht weiß, aber nicht weiß, dass er nicht weiß,
dann meide ihn.

Arabisches Sprichwort

> Über mich

Training

Unternehmensberatung

Coaching

Lebenskunst

Kontakt
Texte
home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Kernkompetenz

Ich sehe mich als Spezialist für „Soft Skills“, also für jene Faktoren, die mit dem Verhalten von Menschen
und ihrem Erfolg in herausfordernden Situationen zu tun haben.

Im Gespräch mit meinen Partnern kann ich schnell die wesentlichen Zusammenhänge herausfiltern und Prozesse für praktische, zielorientierte Vorgehensweisen einleiten.

 

Zentrale Arbeitsbereiche

In meinem Terminkalender ergänzen sich 3 zentrale Arbeitsbereiche:

Aus der Synthese dieser Gegensätze konnten sich Zugänge entwickeln, die es mir ermöglichen, sowohl die Bedürfnisse von Organisationen als auch die der Menschen zu verstehen. Im Austausch mit meinen Partnern auf allen Unternehmensebenen entwickle ich Lösungen, die von den Beteiligten nachhaltig getragen werden.

Ich selbst empfinde diese Kombination immer wieder als sehr befruchtend. Sie gibt mir persönlich den notwendigen Ausgleich, um jedem Tag fit und neugierig zu begegnen.

 

Fachlicher und persönlicher Hintergrund

Ich bin seit 1975 selbständiger Trainer und Berater mit über 3000 Seminartagen bei renommierten Firmen im In- und Ausland. 1985 habe ich mein berufsbegleitendes Studium mit einer Dissertation über „Effizienz und Auswirkung von Schulungsmaßnahmen“ abgeschlossen.

Ich bin offiziell qualifiziert als Unternehmensberater, als Klinischer-, Gesundheits- und Wirtschaftspsychologe sowie als Psychotherapeut mit den Schwerpunkten Imago Beziehungstherapie nach Harville Hendrix und Hypnotherapie nach Milton Erickson.

Neben meiner Seminar und Beratungstätigkeit leite ich gemeinsam mit meiner Frau Christine eine psychologische Praxis und Seminare mit Schwerpunkt Beziehungen.
Ich bin seit 1978 verheiratet und habe 4 Töchter.

 

Mein spezieller Berufsweg

Mein Berufsweg hat mich, ausgehend von einer kaufmännischen Lehre, hin zum Trainer, Psychologen und Therapeuten geführt. Zentrale Triebfeder war bei allen neuen Schritten meine Neugier. Ich wollte immer genau wissen, was wirklich wirkt und wie die gelernten Theorien in der Praxis funktionieren.

Ich hatte zudem die Chance, viele neue Konzepte ausprobieren zu können. Die wirksamsten Methoden habe ich dann in mein Repertoire aufgenommen. Was ich vermittle, habe ich selbst viele Male erfolgreich angewendet. Es macht mir Freude, mein Wissen kreativ anzuwenden und optimal zu kombinieren.

Meine spezielle, bereichsübergreifende Ausbildung mit einer Kombination aus Studium, Management und praktischer Erfahrung hilft mir, Theorie und Praxis optimal zu verbinden. Meine Erfahrung und meine ganzheitliche Sicht hat meinen Partnern viele Umwege und Kosten erspart. Für Referenzen bitte hier klicken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2007 | Iris Schallauer