>> Referenzen   >> zur Beziehungsarbeit
Erfolgsarbeit________________________________________________________________________________________________Dr. Maximilian Schallauer

 

 

 

Seminarstil
Trainings-
schwerpunkte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lehren heißt zeigen, was man liebt.

 

 

Mein Seminarstil: Locker + konzentriert

Ich baue meine Seminare zielstrebig und gleichzeitig sehr abwechslungsreich auf. Zur Vermittlung der Lerninhalte nutze ich
alle Lernebenen: Anregende kognitive Impulse (kurze Vorträge),
Reflexion und soziale Interaktion (sinnvolle Gruppendynamik),
viel Übung (praktisches Training und Fallbeispiele),
sowie energetischer Ausgleich und Metaphern auf der Körperebene (sensitive Konzentrations- und Entspannungsübungen).

In Verbindung mit meiner ruhigen Art werden damit die Inhalte sehr gut verankert, gleichzeitig entsteht eine lebendige und persönliche Arbeitsatmosphäre, in der die Teilnehmer gerne und vor allem aktiv lernen.

max schallauer

Eine weitere Voraussetzung für meinen Erfolg ist eine sorgfältige Analyse der Ausgangssituation und die Entwicklung eines ganzheitlichen Konzepts in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen. Typische Fragen sind:

  • Was ist typisch für die aktuelle Situation, das Unternehmen und die Zielgruppe?
  • Was sind die aktuellen Rahmenbedingungen - was hat sich verändert?
  • In welche Richtung geht die Entwicklung im Unternehmen?
  • Was ist bereits geschehen? Was hat funktioniert, was nicht?
  • Was ist das genaue Ziel? Woran wird man den Erfolg erkennen?

Auf Basis dieser Informationen werden die Inhalte sauber operationalisiert und das Seminar mit den passendsten Trainingsmethoden konzipiert. Die Führungskräfte werden in diesen Prozess voll integriert, um eine gemeinsame Vorgehensweise sicherzustellen.

Weitere Argumente für den Trainingserfolg finden Sie hier.

 

Trainingsschwerpunkte

Ich habe im Verlauf meiner jahrzehntelangen Erfahrung jede Herausforderung offen angenommen und bei der Erarbeitung und Umsetzung unterschiedlichster Konzepte immer nach ganzheitlichen Lösungen gesucht. Mein Repertoire musste sich deshalb zwangsläufig erweitern, es konnte sich im Laufe der Zeit aber auch organisch entwickeln, sodass ich es heute je nach Aufgabenstellung maßgeschneidert einsetzen und kombinieren kann.

Ich vermittle bei meinen Seminarthemen die aktuelle „hohe Schule“. Ich sehe mich deshalb bei komplexen Aufgabestellungen und anspruchsvollen Zielgruppen am Besten eingesetzt.

Trainingsbeispiele:

Führung und Management
Teamentwicklung
Vertrieb
Konfliktmanagement
Verhandeln
Selbstmanagement

 

 

Über mich

> Training

Unternehmensberatung

Coaching

Lebenskunst

Kontakt
Texte
home

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2007 | Iris Schallauer